Weltgebetstag der Frauen 2020

Weltgebetstag 2020
Bildrechte G. Friedrich
Freitag, 06.03.2020

Zum diesjährigen Weltgebetstag der Frauen trafen sich am Abend des 6. März insgesamt 25 - vorwiegend weibliche - Gläubige im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Lippertsgrün. Der Ablauf wurde in diesem Jahr von Frauen aus Simbawe (Zentralafrika) vorgegeben, denn jedes Jahr wird eine neue Gebetsordnung in dem Land erstellt, welches den Weltgebetstag vorbereitet.

In Lippertsgrün hatte man einen kleinen Altar mit einigen Utensilien errichtet. Es wurden ca. 50 Bilder vom Land Simbawe gezeigt mit Erklärungen und einige Lieder aus der Gebetsordnung gesungen, begleitet von Christine Osenberg am Klavier. Im Anschluß gab es eine kleine Bewirtung mit Spezialitäten nach Rezepten aus Simbawe. Wie auf den Bilder zu sehen ist, hatten sich auch einige Frauen landestypisch gekleidet.

Weltgebetstag 2020Weltgebetstag 2020Weltgebetstag 2020Weltgebetstag 2020Weltgebetstag 2020Weltgebetstag 2020Weltgebetstag 2020