Orientierung wo es darauf ankommt!

Was, wenn es wirklich mehr gibt?
Bildrechte Martin Sommermannn

"Wo es wirklich darauf ankommt" - darum geht es bei den Orientierungsabenden mit Pastor Dr.-Ing. Paul Nogossek von der Begegnungskirche Berlin, die vom 19. bis 22. April 2023 in der Martin-Luther-Kirche in Lippertsgrün stattfinden. Jeweils um 19.30 Uhr ist der Beginn der Abende zum wegweisenden Orientierungsangebot der Bibel in den Krisen und Problemen unserer Zeit.  Der Referent der Abende, Dr.-Ing. und Pastor Paul Nogossek, hat einiges an Lebenserfahrung angesammelt. Geboren ist er im Siegerland, doch später verschlug es ihn nach Berlin, wo man zu dieser Zeit der Wehrpflicht in der Bundesrepublik aus dem Weg gehen konnte. Er studierte und promovierte an der TU-Berlin, leitete danach in der Industrie eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die in Zusammenarbeit mit der ESA auch an der Entwicklung der Außenhaut der europäischen Raumstation mitgearbeitet hat. Er hat die Jesus-People-Bewegung noch miterlebt und erlernte am Ku'damm das Handwerk des Straßenpredigers. Eine Mega-Gemeinde mit über 1.000 Gottesdienstbesucher hat er verantwortlich mitgestaltet.