Konfirmation 2022

Bildrechte Reinhard Kühnberger, Naila

Unsere Konfirmandenjahrgänge 2022 in Lippertsgrün und Döbra waren sehr überschaubar, so dass diesmal eine gemeinsame grüne Konfirmation in Döbra stattfand. Erstmalig fand in Döbra die Konfirmation zusammen mit der Jubiläumskonfirmation auch zwei Wochen vor Pfingsten statt, so dass die Konfirmanden/innen als Übernachtungsgäste an der gesamten Pfingsttagung in Bobengrün teilnehmen konnten.

Durch ein Versehen wurden die Namen unserer Konfirmandin und unserer Konfirmanden im letzten Gemeindebrief nicht abgedruckt, so dass dies hier nachgeholt und zum Ausgleich ein Bild von der grünen Konfirmation am Sonntag Rogate, dem 22. Mai 2022, mitgeliefert wird, das von Fotograf Reinhard Kühnberger (Naila) professionell erstellt wurde. Wir bedanken uns für die Genehmigung des Abdrucks.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Sebastian Ernst (Erlicht 16,Lippertsgrün), Philipp Synderhauf (Schwarzenbacher Straße 15, Döbra), Nicol Buchmann (Wiesenweg 7, Carlsgrün) und Jannik Saalfrank (Schönwald 5), sowie Pfarrer Dr. Thomas Hohenberger.

Für die dekanatsweite Konfi-Vorbereitung "OVERFLOW" war dieser Jahrgang schon der zweite Durchgang und schloss mit den Konfirmationsfeiern überall in den  Kirchengemeinden ab. Bei der Pfingsttagung in Bobengrün war OVERFLOW dann in großer Gruppenstärke vertreten. Mit dem Trainee-Programm, bei dem die Jugendlichen sich in verschiedenen Projekten engagieren oder auch in der nächsten Kursfolge OVERFLOW mitmachen können, geht es nun weiter. Wir wünschen unserer Konfirmandin und unseren Konfirmanden Gottes Segen für den weiteren Weg im Glauben und in der jungen Kirche Frankenwald.