Gottesdienste an Heiligabend

Martin-Luther-Kirche Lippertsgrün
Bildrechte W. Peetz

An Heiligabend gibt es in Döbra zwei Gottesdienste in der Kirche. Um 15:30 Uhr ist die als Familien-gottesdienst gestaltete Christvesper und um 21:00 Uhr findet die Christmette mit besonderer Kirchenmusik statt. Die Mezzosopranistin Helen Ispirian (Berlin) wird unter Begleitung von Organist Josef Freund an der Orgel zu hören sein.

In Lippertsgrün beginnt der Gottesdienst um 17:00 Uhr und wird vom Männergesangsverein 1890 Lippertsgrün mitgestaltet (Beteiligung des Chors aufgrund der aktuellen Corona-Situation leider nicht mehr möglich!). Das Krippenspiel kommt vermutlich per Video-Einspielung, so dass das herkömmliche Gottesdienstformat an Heiligabend zurückkehren kann.

Bei den Gottesdiensten an Heiligabend gilt die 3-G-Regel.
Bitte halten Sie entsprechende Nachweise für den Gottesdienstbesuch am Eingang bereit.