Gottesdienst beim Guten Hirten neben der Kirche

Am Pfingstmontag findet um 10.00 Uhr der erste Freiluft-Gottesdienst nach dem Lockdown auf unserem Kirchengelände beim Guten Hirten statt. Bitte bringen Sie drei Dinge mit:
  • Klappstuhl,
  • Mund-Nase-Bedeckung und
  • Gesangbuch.

Stühle müssten nach Gebrauch desinfiziert werden, darum ist es gut, wenn jeder selber für eine Sitzgelegenheit sorgt. Je nach Witterung sollte auch die Kleidung angepasst sein. Bei kühlen Temperaturen ist es ratsam, eine Decke mitzubringen. Mund-und-Nase-Bedeckung ist vorgeschrieben. Wer die eigene Maske zu Hause vergessen hat, bekommt gegen Spende (5,00 Euro) eine wiederverwendbare Maske gestellt. Wegen der Infektionsgefahr dürfen auch keine Gesangbücher aus der Kirche verwendet werden, darum bitte das eigene Exemplar zum Gottesdienst mitbringen. Wir müssen Abstand halten (1,5 Meter), Paare und häusliche Gemeinschaften können beieinander stehen bzw. sitzen. Die Obergrenze für einen Freiluft-Gottesdienst auf dem Kirchengelände liegt bei 50 Personen. Ein Sicherheitsteam wird auf die Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen achten und entsprechende Anleitungen zum Verhalten geben.