Erster Freiluft-Gottesdienst gut besucht

Pfingstmontag, 01.06.2020  Der erste Freiluft-Gottesdienst in Lippertsgrün war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein kamen mehr als vierzig Besucher, um in freier Natur diesem besonderen Gottesdienst beizuwohnen. Ein jeder hatte seinen Mund-Nasen-Schutz (MNS) dabei und auch seinen eigenen Klappstuhl. Dabei wurde sorgfältig auf die notwendigen Abstandsregeln geachtet. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Kantorist Josef Freund, der auf einem Schifferklavier mehrere Kirchenlieder aus dem Evangelischen Gesangbuch darbot. Der MSN war zum Singen zwar etwas hinterlich, aber trotzdem schloss sich die Kirchengemeinde den Lauten mit Gesang an. Zum Abschluss des Gottesdienstes spielte Frreund in der Kirche die Orgel, welche man schon lange nicht mehr gehört hatte. Bei geöffneten Fenster konnte man den Klängen lauschen und sich schon auf den nächsten Gottesdienst am kommenden Sonntag um 17 Uhr freuen.

{"preview_thumbnail":"/sites/www.evangelisch-lippertsgruen.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_previ…","video_url":"https://youtu.be/d_KuaYDzZSc","settings":{"responsive":0,"width":"700","height":"480","autoplay":1},"settings_summary":["Embedded Video (700x480, autoplaying)."]}

 

{"preview_thumbnail":"/sites/www.evangelisch-lippertsgruen.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_previ…","video_url":"https://youtu.be/-6QK6M6FZyM","settings":{"responsive":0,"width":"700","height":"480","autoplay":1},"settings_summary":["Embedded Video (700x480, autoplaying)."]}

 

 

Der Freiluft-Altar ist aufgebautDie ersten Gottesdienst-Besucher treffen einAuf dem Pflaster/Asphalt ist es in der Sonne zu warm, deshalb weicht man auf die Rasenfläche ausStrahlend blauer Himmel über dem Lippertsgrüner KirchturmDas "Kirchen-Areal" von oben gesehenEine "sonnengewöhnte" Gottesdienst-BesucherinDie Maskenpflicht wird eingehaltenDer Gute Hirte, der Freiluft-Altar, Pfarrer Dr. Thomas Hohenberger und im Hintgergrund der Döbraberg