Erntedankfest und Weihnachten im Schuhkarton

Erntedankfest
Bildrechte Bild von Thomas B. auf Pixabay

Das Erntedankfest feiern wir am 2. Oktober mit einem besonders geschmückten Altar. Bitte geben Sie Naturalien, Obst, Gemüse und Feldfrüchte am Samstag vorher bis 13:00 Uhr in der Kirche ab, damit der Erntedankaltar gerichtet werden kann.

Mit dem Erntedankfest beginnt auch wieder die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", die dann bis zum 14. November läuft und Kindern in armen Ländern mit kleinen Geschenken in einem Schuhkarton eine Freude bereiten soll. Informationsmaterial dazu liegt rechtzeitig aus.

Gleichzeitig zur allgemeinen Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" wollen wir auch dieses Jahr wieder für das Waisenhaus in Les Cayes auf Haiti Geld sammeln, so dass die rund 40 Kinder der Einrichtung an Weihnachten mit brauchbaren Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten beschenkt werden können.

Durch die Corona-Pandemie ist ein Transport von zusammengestellten Päckchen weiterhin recht kompliziert, so dass wir auch in diesem Jahr wieder den Weg der Geldspende gehen und die Mitarbeiter/innen vor Ort in unserem Auftrag bitten, entsprechende Weihnachtspäckchen für die Kinder zu schnüren. Ab dem Erntedankfest bis zum Buß- und Bettag stehen in den Kirchen jeweils spezielle Spendenboxen für diesen Zweck bereit.

Vielen Dank, wenn Sie sich an den Weihnachtsaktionen für Kinder in armen Ländern beteiligen.