Das Buch zum Jubiläum

Jubiläumsbuch
Bildrechte Martin Sommermann

Neuerscheinung zum Kirchenjubiläum,                           70 Jahre Martin-Luther-Kirche in Lippertsgrün.             Von Thomas Hohenberger und Martin Sommermann

Die umfangreiche Innenrenovierung der Kirche in Lippertsgrün, die im Jahr 2016 durchgeführt wurde, wird in diesem Buch mit Erläuterungen zu den konzeptionellen Hintergründen dokumentiert. Der Reformator als Namensgeber der Kirche führt in Wort und Bild durch diese Festschrift. Für den Titel des Buches hat er ebenfalls gesorgt, den Sinn einer Kirche knapp und prägnant in Worte fasst: Ein Zuhause für die Gemeinde soll die Kirche sein, wo man schon hier und jetzt wie in einer Wohngemeinschaft mit Gott verbunden ist durch den Glauben und im Hören auf sein Wort. Die Baugeschichte der Renovierung, das Gemeindeleben in jüngster Zeit sowie kirchenbezogene Verkündigung bei Kirchweihfesten oder die Predigtreihe zur neuen Paramentik sind die Themenschwerpunkte dieser Veröffentlichung.

Das Buch kann Sonntags nach den Gottesdiensten in der Kirche und unter der Woche in der Bäckerei Sommermann für 18,- Euro erworben werden.